Weihnachtsturnier der Kinder, Schüler, Jugend

bei der TG Landshut

Die jungen Gewichtheber aus Südbayern zeigen sich beim Weihnachtsturnier des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverbandes

Weitere Wettkampferfahrungen, neue persönliche Bestleistungen, Medaillen, Pokale und Süßes gab es für den Gewichthebernachwuchsbeim Weihnachtsturnier in den olympischen Disziplinen Reißen und Stoßen der Bezirke Schwaben, Ober- und Niederbayern am 10. Dezember bei der Turngemeinde Landshut.
Die von ihren Betreuern gut eingestellten jungen Talente zeigten sich gegenüber dem Herbstturnier mit durchwegs stark gesteigerten Lasten, aber auch mit verbesserter Technik. Die Versuche im Gewichtheben wurden nicht nur nach den gehobenen Gewichten, sondern auch mit Punkten für die korrekte Ausführung mit Punkten von Kampfleiterin Angelika Dettenkofer bewertet.

Eine brillante Vorstellung bot die deutsche Schüler-Meisterin Elizabeth Zidek vom SSV Höchstädt. Sie hielt sich zwar bei den gehobenen Lasten wegen einer Erkältung zurück, erhielt aber aber durchwegs sehr gute Technik-Punkte.

In der Vereinswertung der Kinder und Schüler konnte sich der Gewichthebernachwuchs der TG Landshut den Sieg mit 605 Punkten vor dem TSV Burgau mit 484 Gesamtpunkten sichern.

Für ihre jeweils drei besten Ergebnisse ehrte Ludwig Vogl, Jugendleiter des Bezirks Schwaben seinen Nachwuchs mit schönen Pokalen.


Fotos:
(Franz Neuhuber)
1. alle Teilnehmer

2. Schwabenpokalgewinner

3. Elizabeth Zidek