Frankenmeisterschaft 2012 in Kitzingen

 

Nach einem langen Tag und einer sehr guten Organisation von Kai Kasper ging die Frankenmeisterschaft in Kitzingen zu Ende. Im Anhang findet Ihr die Ergebnisse der einzelnen Klassen, so wie Mannschaftswertung.
Hervorheben möchte ich einige der Einzelleistungen.
Bei den Damen stellten Ulrike Zehner und Sabine Schlenz neue Bay. Rekorde bei den Masters auf. Bei den Senioren ist unser Elijah Watson wieder positiv aufgefallen. Diesmal in der 94kg Klasse startend erreichte er knapp 75Punkte und konnte die Punktewertung für sich entscheiden. Johannes Dworschak war zweitbester Kitzinger Heber und konnte zusammen mit den anderen Kitzingern den Mannschaftspokal gewinnen. Torsten Zehner glänzte mit einer "weißen Weste" - 6 gültige und bärenstarken 228kg Zweikampf. Auch Alexej Wiebe aus Bayreuth zeigte starke Versuche und wurde mit 290kg Zweikampfstärkster Heber.
Dennoch lief es nicht bei allen so gut. Gerade im Jugendbereich übernahmen sich einige und konnten Aufgrund Ihrer Ungültigen keinen Titel erkämpfen. Überwiegend sah man aber gute Techniken und stetige Verbesserungen bei unseren Jüngsten. Dies zeichnet sich auch an den besseren Technikpunkten und den gültigen Versuchen ab.
Zum Abschluß bedanke ich mich nochmal bei allen Zuschauern die heute und während der Saison immer treu an unserer Seite stehen und applaudieren. Außerdem noch bei den unzähligen Helfern für Organisation, Verpflegung und Getränke, Auf- und Abbauen, Hantelaufstecken, Sprechen und Protokollschreiben, Betreuen und das Ausrichten der Meisterschaft sowie das besorgen der unzähligen Ehrenpreise.

Ich verabschiede mich nun in die verdiente Sommerpause und werde ab und zu mal was von unseren Jugendlichen und unseren Mastershebern verlauten lassen. Mal sehen wie sie sich auf nationaler und internationaler Bühne schlagen.  


Thomas Stöhr

 

 

Protokolle: A/B-Jugend / Junioren / Senioren / AK über 77kg

Protokolle: A/B-Jugend / Junioren / Senioren / AK bis 77kg

 

Protokolle: Frauen / C/D/E-Jugend