Deutsche Meisterschaft der Masters 2022

beim Weightlifting & Fitnessclub Nagold. Alle Infos hier...

18 Titel, 11 Silber- und 6 Bronzemedaillen für die Bayerischen Gewichtheber und Heberinnen bei den Deutschen Meisterschaften der Masters vom 30.09. bis 03.10. in Nagold/Baden-Württemberg

Die Bayerischen Gewichtheber*innen konnten bei den Deutschen Meisterschaften der Masters
(ab 30 Jahren) am vergangenen Wochenende in Nagold wieder überzeugen. Der Verein dortige Weightlifting und Fitness Club FC war als Ausrichter nach 2021 wieder kurzfristig eingesprungen und richtete dieWettkämpfe beispielhaft durch .
Für den BGKV gingen insgesamt 41 Athleten, davon 6 Damen an den Start. Leider blieben auch einige Favoriten wegen Verletzungen, Krankheiten und anderen Gründen fern.
An vier Wettkampftagen gab es einige Alleingänge, aber auch spannende Duelle zu sehen.
Als bester Athlet der Veranstaltung stellte sich Waldemar Altvater vom ASV Neu-Ulm heraus. Er hat als einziger Starter mehr als 400ScM Punkte erreicht. Mit 65 Jahren noch 200kg im Zweikampf zu heben ist beispiellos.

Spannend war der innerbayerische Zweikampf zwischen dem Rodinger Adolf Fischer und dem Röthenbacher Majid Valian in der AK 1 Gewichtsklasse bis 96 kg, den der Rodinger erst im letzten Versuch mit 132 kg im Stoßen mit einem Vorsprung von einem Kilo in der Zweikampfwertung für sich entscheiden konnte.
In der Vereinswertung konnte der TSV Waldkirchen den vierten Rang mit 1137,3 Sinclairpunkten vor dem Gastgeber WFC Nagold erreichen. Sieger wurde ESV Loko Mühlhausen vor SV Flözlingen und dem SV Fellbach.

Fotos:

Als Kampfleiter war Franz Neuhuber an 11 Veranstaltungsabschnitten in verschiedenen Positionen tätig.
Waldemar Altvater, ASV Neu-Ulm
Sarah Jacobs, A-Team Lifting
Adolf Fischer, TB 03 Roding

Weitere Fots, vor allem von den Siegerehrungen können vom Pressereferenten Gewichtheben des BGKV
Franz.Neuhuber(at)t-online
unter Angabe der E-Mail-Adresse angefordert werden.