Spendenaktion für die Familie unseres Referenten für Lehrwesen

Florian Schöberl, besser bekannt als „Joschi“ Schöberl, war viele Jahre unser Referent für Lehrwesen. Er hat dieses in den letzten Jahren entscheidend geprägt und war immer und jederzeit als Ansprechpartner für alle Mitglieder des BGKV da.

Doch seit September des vergangenen Jahres ist alles anders.

Auf dem Heimweg kollidierte er mit seinem Fahrrad mit einem Auto und zog sich dabei so schwere Kopfverletzungen zu, dass er mit einem Schädel-Hirn-Trauma einige Wochen im Koma lag und nun nach vielen Operationen in einer „Pflege-WG“ wohnen muss, in der er rund um die Uhr betreut wird.

Für seine Frau Andrea und die beiden Kinder fehlt nun neben dem Mann und Vater auch der Hauptverdiener der Familie.

Laut Aussage von Herrn Höfer, dem ehemaligen Beachvolleyball-Koordinator, sind „die Aussichten, dass sich sein Zustand groß verbessert, nicht gut und das macht viele, die ihn kennen, maximal traurig. Er hat deshalb eine Spendenaktion zu Gunsten der Familie ins Leben gerufen, um wenigstens die größten finanziellen Sorgen von der Familie zu nehmen und auch den Kindern guten Ausbildungen und Teilnahme an Freizeitaktivitäten zu ermöglichen.

Bereits in den ersten Tagen der Spendenaktion war erkennbar, wie vielen Menschen das Schicksal von Joschi am Herzen liegt.

Wir, vom Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverband, schließen uns dieser Aktion gerne an.“ Joschi war für uns alle immer stets ansprechbar, ein kompetenter und ein wundervoller Mensch“ so Werner Kämmerer von der Geschäftsstelle.

Bereits in den ersten Tagen der Spendenaktion war erkennbar, wie vielen Menschen das Schicksal von Joschi am Herzen liegt.

Wenn auch Du der Familie eines ehemaligen bayerischen Vorzeigeathleten eine Unterstützung zukommen lassen möchtest, dann geht das ganz einfach über die Plattform „GoFundMe“. Dort hat Roland Höfer eine Spendenaktion eingerichtet.

Hier kommt ihr direkt zur Spendenseite für Joschis Familie:

https://www.gofundme.com/f/joschi?utm_campaign=p_cp+share- sheet&utm_medium=copy_link_all&utm_source=customer