Rodinger Gewichtheber werden zu Filmstars

Am Mittwoch, 14. November um 20:15 Uhr wird im 3. Bay. Fernsehen die Sendung "Bayern-Tour" mit Carolin Reiber über "Rund um Roding" ausgestrahlt.

 

Die Sendung wurde am 30. Oktober im alten Dorfwirtshaus in Obertrübenbach aufgezeichnet und der Abteilungsleiter Anton Hecht war mit zwei Nachwuchshebern mit dabei. Ausgerechnet die Jüngsten mußten bei der Aufzeichnung eine Kostprobe geben, und Anton wurde befragt wie er mit Gewichtheben in Roding begonnen hat. (Bericht Mittelbayerische Zeitung anbei)

 

Als "Einspieler" für diese Sendung war ein TV-Team auch beim letzten Bundesligawettkampf gegen den SV Germania Obrigheim in der Rodinger Dreifachturnhalle und hat länger Anton Hecht über die Gründerzeiten der TB-Heber befragt und gefilmt.

 

Warum nicht mal Gewichtheben verpackt mit Kultur und Unterhaltung, da spricht man sicher ganz andere Schichten der Bevölkerung an. Also alle Einschalten und mal eine andere Art Gewichtheben im Fernsehn sehen!!!

 

 

Und für alle die es verpasst haben, gibt es hier noch den link zur Zusammenfassung.

Bayerntour - Roding in der Oberpfalz