Relegationswettkampf zum Bayernligaaufstieg 2015/16

Hallo Sportfreunde,

 

Nachdem es jetzt schon mehrere Anfragen bei mir gegeben hat möchte ich hier nochmal die Randbedingungen zum Relegationswettkampf der Bayernliga bekannt geben:

 

Es es werden antreten:

ASV Neumarkt (1.Platz Bez.Liga Oberpfalz)

KSC Dachau (1.Platz Bez.Liga Oberbayern)

TSV Röthenbach (1.Platz Bez.Liga Franken)

ESV Mü.-Freimann (9.Platz Bayernliga)

 

Wettkampfort wird Freimann sein (siehe Ausschreibung zur Bayernliga):

ESV Münchzen Freimann

Frankenplatz 15

80939 München

 

Wiegebeginn: 15:00Uhr

Wettkampfbeginn: 16:00Uhr

 

Wie bei den Mannschaftskämpfen üblich wird Blockheben durchgeführt. Gehoben wird in 3 Gruppen mit je acht Hebern (2 pro Mannschaft je Gruppe). Mir ist bewusst das es eine relativ langer Wettkampf (3,5-4h) mit langen Pausen zwischen den Versuchen werden wird. Bitte bereitet eure Heber und Mannschaften darauf vor. Der Kampfrichter wird vom Heimverein gestellt, bzw. von KR.-Obmann bestimmt falls keiner zur Verfügung steht.

 

Nachdem ich schon zahlreiche eMails bzgl. des Starts des einen oder anderen Aufsteigers bekommen habe, möchte ich nochmal klarstellen das ich keinen Grund sehe, einen der Aufsteiger die Teilnahme an der Relegation zu verweigern. Natürlich ist es dieses Jahr unglücklich gelaufen da es so starken Zuspruch zur Bayernliga gibt. Wir werden den Aufstieg im nächsten Jahr anders Regeln.

 

Ich möchte außerdem nochmal darauf hinweisen das die antretenden Vereine auch die Pflicht haben in die Bayernliga aufzusteigen. Aufgrund der Größe und des starken Interesses können wir keine Spaßveranstaltung abhalten. Ich werde die Bayernliga zur Saison 2015/16 anhand der Platzierungen beim Relegationskampf füllen. Im Moment stehen 2 Plätze in der Bayernliga zur Verfügung. D.h. der Erste und Zweite des Relegationswettkampf bekommen einen Platz in der Bayernliga 2015/16.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

(Klassenleiter Bayernliga)