Nikolauspokalturnier Oberpfalz 2012 -Ergebnisse

Oberpfälzer Hebernachwuchs läßt die Bestmarken bei Nikolausturnier nochmals purzeln.

 

Teamwertung an den TB 03 Roding vor dem 1. AC Weiden

 

Eine feste Größe ist das Nikolausturnier beim TSV Schwandorf für den Oberpfälzer Gewichthebernachwuchs. Und bei Kindern, Schülern und Jugendlichen sehr beliebt. Zum einen gibt es nicht nur für die Besten und Ersten Pokale, nein, jeder Starter und jede Starterin darf einen Pokal und noch dazu ein Päckchen vom Nikolaus höchstpersönlich mit nach Hause nehmen.

Pokal und Päckchen hat sich der Hantelnachwuchs aus der Oberpfalz aber zuerst redlich verdient. Nicht nur die Anfänger und Neulinge, auch die erfahreneren Heber ließen die Bestmarken nur so purzeln. Erfreulich, es gab auch wieder mehrere Erststarter und die freuten sich ganz gewaltig über ihren ersten Pokal.

Für viele war es das letzte Nikolauspokalturnier in der angestammten Altersklasse, so wechselt der starke 1997er Jahrgang ab nächstem Jahr in den Jugendbereich und da wollte man schon nochmals eine "Duftmarke" bei den Schülern hinterlassen.

Knapp 30 Teilnehmer konnte Bezirksjugendleiter Gregor Nowara am Samstag vormittag beim TSV Schwandorf trotz "Blitzeis" auf den Straßen begrüßen. Nowara dankte ganz herzlich Hans Gradl mit seinem unermüdlichen Team, das bereits zum 23. mal das Nikolausturnier ausgerichtet hat. Auch Schwandorfs Oberbürgermeister ließ es sich nicht nehmen zusammen mit dem Heiligen Nikolaus zur Siegerehrung zu kommen.

 

Es sprach der Heilige Nikolaus unter anderem:

"Respekt hab ich schon, wie ihr heute wieder die Hantel gestemmt habt. Und ihr wißt ja, Sport treiben ist für euere Entwicklung sehr positiv und es macht auch Freude wenn man erfolgreich ist. Oder ?

Liebe Kinder, ich glaube es ist hier und heute wieder einmal Zeit Danke zu sagen, an die Eltern und Trainer für all das, was sie für euch das ganze Jahr über tun, damit ihr eueren Sport ausüben könnt.

Wollen wir das Zusammen sagen:

Dort sind sie: „Wir bedanken uns ganz herzlich, liebe Eltern und Trainer!“

Loben muß ich auch die Leute vom TSV Schwandorf, ( Hans Gradl mit seiner Mannschaft) die bereits zum 23. mal das Pokalturnier zu Ehren meines Namens für euch junge Gewichtheber ausgerichtet haben.

Weil ihr das ganze Jahr über so fleißig ward, haben mir meine Engel für euch auch wieder eine schöne Tüte mitgegeben.

Aber diesmal haben sie mir auch etwas eingepackt für Euere Trainer. (1 Flasche Sekt)

Zuerst für den Alfred, aus Neumarkt, der sich seit 40 Jahren um die jungen Gewichtheber im Verein und in ganz Bayern gekümmert hat.

Roding

Bezirksjugendleiter Gregor Nowara und Werner Brandhuber,

Weiden

Silvio Tröger und Fritz Bruckner

So jetzt bekommt ihr euere Tüten!

Macht so weiter, damit ich auch im nächsten Jahr wieder meine Rute und den Krampus zu Hause lassen kann".

 ... vollständige Nikolausrede

Ergebnisse lt. den zwei Protokollen

Protokoll 1. Gruppe

Protokoll 2. Gruppe

Mannschaftswertung Kinder/Schüler

1. TB 03 Roding 1288 Punkte

2. 1. AC Weiden 1189 Punkte

 

Mit freundlichen Grüßen

Georg Hecht
Mail: gmkhecht@hotmail.com

BGKV-Bezirksvorsitzender Anton Engelbrecht feiert 60. Geburtstag

Anton Engelbrecht vom AC Bayreuth feiert am 03. Oktober seinen 60. Geburtstag. Seit Jahrzehnten ist unser Sportfreund als kompetenter, zuverlässiger und hilfsbereiter Mitstreiter in Sachen Kraftsport in seiner Eigenschaft als gewählter BGKV-Bezirksvorsitzender von Oberfranken und als äußerst aktiver Sportfunktionär und Kampfrichter für Kraftdreikampf  (Lizenznummer 27, Austellungsdatum: 24.09.1982) tätig. Auf vielen bayerischen, deutschen und internationalen Wettkämpfen ist Anton im Laufe eines Sportjahres als Kampfrichter oder als unermüdlicher Helfer bzw. Betreuer anzutreffen. Wir wünschen unserem sehr engagiertem Sportfreund an dieser Stelle für die Zukunft weiterhin alles erdenklich Gute und hoffen, dass er noch sehr lange als rühriger Akteur in Sachen Kraftsport tätig sein wird.

 

Michael Wimmer,

VP im BGKV e.V.

Ergebnisse Bez. Liga Oberbayern