Deutsche Meisterschaft der Masters 2017

10x Gold, 6x Silber und 4x Bronze für bayerische Masters

Die Bilanz der Bayerischen Gewichtheber bei den deutschen Meisterschaften der Masters 2017 in Schifferstadt kann sich sehen lassen. Seinen erst vor zwei Wochen bei den bayerischen Meisterschaften aufgestellten deutschen Rekord im Stoßen konnte Max Mühlbauer vom ESV München-Neuaubing erneut um ein kg auf 97 verbessern. Er erzielte auch mit 404 Sinclairpunkte eine der besten Leistungen der Veranstaltung.
Drei Titel (Michael Winklbauer , Horst Obermüller, Peter Rehmund) konnte der TSV Waldkirchen für sich verbuchen und gewann damit erneut die Mannschaftswertung.
Ebenfalls dreimal zu Meisterehren brachten es die bayerischen Damen (Kathrin Eibl, Forstenried; Ulrike Zehner, Schweinfurt und Olga Albrandt, Regensburg). Mit Waldemar Altvater, Neu-Ulm, Nikolaus Sarapatsanos, Röthenbach und dem über 80jährigen Karl Heinz Deppner aus Würzburg schafften drei weitere Athleten den Sprung auf das oberste Treppchen. Der neue bayerische Senioren-Beauftragte Atac Muhlis konnte mit der Bilanz zufrieden sein.