Deutsche Meisterschaft der Masters 2021

beim Weightlifting & Fitnessclub Nagold. Alle Infos hier...

Liebe Sportfreunde,


letzte Woche fand die DM der Masters in Nagold statt und ich möchte mich bei Euch für die zahlreiche Teilnahme an dieser Meisterschaft bedanken.
Aus bayerischer Sicht war diese DM ein voller Erfolg für die teilnehmenden Heberinnen und Heber mit zahlreichen Medaillen und sehr guten Platzierungen.

Ich selbst war am Samstag ganztägig vor Ort und war neben den Erfolgen unserer Athleten total begeistert von der Ausrichtung dieser Deutschen Meisterschaft.
Mein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an den „Weightlifting Fitness Club Nagold“, das war ganz großes Kino, bestens vorbereitet und aufs Detail ausgeführt – so macht Gewichtheben Spaß!!

Ich wünsche mir an dieser Stelle, dass wir so ein Event irgendwann mal bei uns in Bayern ausrichten werden.

Viele Grüße
Euer Mastersbeauftragter Gewichtheben

Bernd Hornof

 

Deutsche Meisterschaften Masters 2021 in Nagold

Eine erfolgreiche Bilanz gab es bei den deutschen Meisterschaften der Masters im Gewichtheben vom 23. - 26.09.2021 in Nagold
Nach dem Ausfall der Meisterschaften 2020 und einer langen Wettkampfpause waren alle Heber doch gut vorbereitet und gingen voll motiviert an die Hantel.
Der Ausrichter WFC Nagold hat die Meisterschaft sehr gut vorbereitet und durchgeführt.
Der Zeitplan konnte vorbildhaft immer eingehalten werden.

20 Deutsche Meister*innen aus Bayern

1 M65 – 102 Nicolaus Sarapatsanow TSV Röthenbach

2 M60 - 81 Michael Pagels SV-DJK Kolbermoor

3 M60 - 89 Wolfgang Streinz TG Landshut

4 M60 – 102 Robert Vogl TSV Forstenried

5 M55 – 81 Jörg Popken TSV Erding

6 M55 – 102 Josef Zamecnik STC Landshut

7 M50 - 109 Michael Winklbauer TSV Waldkirchen

8 M45 – 73 Robert Lenz TSV Waldkirchen

9 M40 – 73 Thomas Stöhr KSV Kitzingen

10 M40 – 96 Christian Heidl TSV Waldkirchen

11 M35 – 73 Adolf Fischer TB03 Roding

12 M30 – 73 Arthur Enns AC Bayreuth

13 M30 - 109 Daniel Moll Kraftsport am Lech

14 W50 – 76 Kris Stanton ESV München Ost4

15 W45 – 59 Veronika Berger ESV München Neuaubing

16 W35 – 59 Gabriela Balazova ESV München Ost

17 W40 – 81 Stefanie Bauer TSV Forstenried

18 W40 – 81 Kathrin Eibl TSV Forstenried

19 W30 – 64 Jana Fleischmann AC Schweinfurt

20 W30 – 76 Carina Häusler ESV München Freimann


dazu kamen 16 zweite Plätze und 7 Drittplatzierte aus Bayern


Mannschaften

8. Platz ESV München Ost 1075,20 Punkte (nach Verletzung Peter Paul Laska)

5. Platz LRC Neumarkt 1223,60 Punkte

1. Platz AC Goliath Mengede 1540,70 Punkte