Bayerische Meisterschaft der Junioren und Aktiven

beim TB 03 Roding. Alle Infos hier...

Nachdem im letzten Jahr die Bayerische Meisterschaft coronabedingt abgesagt werden mussten, war die bayerische Gewichtheber-Gemeinde dieses Jahr umso erfreuter, dass der TB03 Roding nun am 16. Oktober 2021 Ausrichter dieses Wettkampfes sein konnte.

Der BGKV und der TB03 Roding allen Hebern gratulierten zu den gezeigten Leistungen der Heber aus 23 Vereinen, insbesondere aber auch allen neuen Bayerischen Meistern zu ihren Titeln.
Dem Trend entsprechend bereicherten auch viele Athleten und Athletinnen aus dem Crossfit-Bereich die Teilnehmerfelder und zeigten in guter Technik ansehnliche Spitzenleistungen.
 

In der Relativwertung belegten die vorderen Plätze

Junioren:

1. Lukas Müller, Eichenauer SV 105,4 Punkte

Juniorinnen:

1. Skye Tappeiner ESV München-Neuaubing 98,0 Punkte

Männer:

1. Hans Brandhuber, TB03 Roding 112,8 Punkte

2. Peter Kulzer, TB03 Roding 95,0 Punkte

3. Alexander Narr, 1. AC Weiden 91 Punkte

Frauen:

1. Olga Mijukov, ETSV Würzburg 117,0 Punkte

2. Annabell Jahn, SV-DJK Kolbermoor 106 Punkte

3. Sarah Jacobs, Functional Gym Augsburg 98,0 Punkte


Sieger in der Vereinswertung wurde der TSV Waldkirchen mit 179 Punkten vor den punktgleichen AC 82 Schweinfurt und TB03 Roding mit jeweils 151 Punkten


Bei der Veranstaltung wurde Annika Pilz (TB03 Roding) für ihre Bronzemedaillen bei den Europameisterschaften geehrt


Die praktische Kampfrichterprüfung zur Bezirkslizenz legten ab:

Robin Zelinsky, ESV München-Neuaubing

Nicole Debowski, KSV Regensburg

Die Landeslizenz erwarben:

Dennis Bopp, ASV Neu-Ulm

Peter Oehmke, ESV München-Ost

Fotos: (Franz Neuhuber)
Olga Mijukow
Hans Brandhuber
TSV Waldkirchen
Ehrung Annika Pilz (v.l. Abteilungsleiter Matthias Hecht, Bürgermeisterin Alexandra Riedl, Annika Pilz, Vizepräsident BGKV Robin Zelinsky

Mit sportlichem Gruß
Franz Neuhuber
Pressereferent Gewichtheben des BGKV