Trauer um Erwin Beck

Erwin Beck - gest. 17.09 2012

Erwin Beck - gest. 17.09 2012

Erwin Beck - gest. 17.09 2012

Der 1. AC Regensburg trauert um Erwin Beck 

Die Bayerischen Gewichtheber und ganz besonders seine Vereinskameraden vom 1. AC Regensburg trauern um Erwin Beck. Mit 72 Jahren hat der langjährige immer noch aktive Vorsitzende des 1. AC Regensburg seinen langen Kampf gegen eine heimtückische Krankheit verloren.

Bis zuletzt war er für seinen 1. AC Regensburg aktiv und hat noch vor einem haben Jahr die Umbauarbeiten für den Gewichtheberraum eingeleitet. 1971 hat sich Erwin Beck als aktiver Heber den Gewichthebern des 1. AC Regensburg angeschlossen. 

Doch er übernahm auch bald Verantwortung als Übungsleiter, Jugendleiter, Betreuer und Trainer. Bis zu seinem Tod leitete er über 30 Jahre mit viel Engagement und Umsicht den 1. AC Regensburg und war stets der Motor des Regensburger Kraftsportvereins in Schwabelweis.

Eine beachtliche Anzahl Oberpfälzer Gewichtheber und besonders seine Vereinskameraden gaben dem Verstorbenen  Vorsitzenden des 1. Athletenclubs Regensburg das letzte Geleit als sich die AC Fahne über das offene Grab senkte.

 

 

Nachruf Eugen Wiesheu